Presseinfo für den 03. April 2020

Peter & Pan

Der Kindertheaterclub Schwechat lädt herzlich zur neuen Produktion von „PETER & PAN – eine etwas andere Geschichte“ ein.

Peter Pan, der Junge, der niemals erwachsen werden will, war die Vorlage für unser Projekt. Gemeinsam mit den DarstellerInnen haben wir verschiedene Szenen entwickelt und zu einem Stück zusammengefügt. Nach vielen Wochen der Proben ist es soweit und wir wollen das Stück vor Publikum präsentieren.

Die DarstellerInnen haben die Möglichkeit sich zu entfalten und anders zu präsentieren, als es ihnen der Schulalltag erlaubt. Sie können andere Seiten zeigen und so den Zusehern im Publikum suggerieren, dass es sich lohnt, mal etwas Neues auszuprobieren. Die Freude am Tun steht im Vordergrund und jedes Kind wird da abgeholt, wo es gerade in seiner Entwicklung steht.

Wir würden uns sehr freuen ein möglichst volles Haus begrüßen zu dürfen und freuen uns schon auf die Aufführungen.

Mit besten Grüßen aller Mitwirkender und der beiden Theaterpädagoginnen

Petra Niedermayer und Tanja Ghetta

ZUM INHALT:

2 Jugendbanden, die einen nennen sich „Peter“, die anderen „Pan“. Beide Banden finden „Peter Pan“, den Jungen der niemals erwachsen werden will, toll. Und so gründen sie gemeinsam ihre eigene Insel, ihren persönlichen Abenteuerspielplatz, ihr NEVERLAND. Auf Neverland werden sie gemeinsam gegen alle Ungerechtigkeiten ankämpfen, gegen Regeln in der Schule, gegen Erziehungsmaßnahmen der Eltern, gegen Mobbing und gegen die Klimaerwärmung. Man hat das Gefühl die Kinder und Jugendlichen blühen auf und haben an diesem Ort ihr Glück gefunden. Doch plötzlich beginnen die Banden zu konkurrieren und bekämpfen sich gegenseitig, bis etwas Wundersames passiert …..

DARSTELLERINNEN:

Aschenbrenner Stefanie, Dzihic Anesa, Kluger Anouk, Knoflach Julia, Köhler Florentina, Mihajlovic Melissa, Mujkanovic Esma, Papandris Lucia, Postl Mimi Doreen, Schmitt Helene, Schmitt Sophie, Schonka Julia, Schonka Paul, Seitz Mark, Deyer Lea Marie, Feto Victoria, Haumer Monique, Herl Sina, Jäggle Finn, Knezevic Emilian, Komarek Lea-Celine, Pavlovic Elizabeth, Riska Samana, Petrovic Jana Ina, Schedl Böhm Luna, Trabitsch Peter

Dienstag, 31. März 2020, 09.00 Uhr

Mittwoch, 01. April 2020, 09.00 Uhr

Donnerstag, 02. April 2020, 09.00 Uhr

Freitag, 03. April 2020, 18 Uhr

Dauer: ca. 50 Minuten, keine Pause

Kartenpreise: € 09,50 (Erwachsene) / € 07,00 (Kinder)